Wir setzen Ihre Vorgaben passgenau um.

Melden Sie sich bei uns

Unsere Geschichte

Unsere Firma wurde im November 2006 von Gerald Klipp und Matthias Korn gegründet, als Zwei-Mann-Betrieb. Das Hauptaufgabengebiet war der Handel von Nutzfahrzeugen und Kommunalfahrzeugen.

Seit 2010 spezialisieren wir uns auf folgende Punkte: Umbauten, Refurbishment von bestehenden Fahrzeugen, Aufbauten von Neufahrzeugen (MTW, KdoW, GW-T, GW-L1/L2), Bau und Projektierung von Rollcontainern, Sonderlöschanlagen und Verkauf von Feuerwehrzubehör.

2011 erhielten wir von einer Feuerwehr den Auftrag, einen mobilen Großraumlüfter zu entwickeln und zu bauen. Im gleichen Jahr wurden wir Vertrags- und Servicepartner eines europäischen Herstellers für Feuerwehrfahrzeuge. Im Jahr 2013 wurden wir Händler von Hale/Godiva ltd. (einem Unternehmen der IDEX Corp), dem weltweiten führenden Hersteller von Feuerlöschpumpen.

Eine große Herausforderung stellte der Auftrag zum Bau eines mobilen Großraumlüfters für die FF Mühlacker, den wir Ende 2014 erhielten, dar. Diese Anlage lieferten wir im zweiten Quartal 2015 erfolgreich aus. Seit 2015 vertreiben und reparieren wir die Fahrzeuge der Firma BTG Brandschutztechnik Görlitz.

Die Brandschutztechnik Görlitz GmbH bot uns 2015 eine Kooperation an. Von September 2015 bis Januar 2022 waren wir Vertriebs- und Servicepartner der BTG für kleine und mittlere Löschfahrzeuge.

Im Jahr 2016 trat Gerald Klipp aus der GbR aus, und die Firmierung änderte sich in eine Einzelfirma. Im März 2017 bezogen wir unsere Geschäftsräume in der Robert-Bosch-Straße 13 in Bretten-Diedelsheim. Bretten liegt verkehrsgünstig im Großraum Karlsruhe/Pforzheim/Stuttgart.

Für die Rettungsgeräte der Firma Lukas führen wir den Service sowie den Vertrieb für den Bereich nördl. Baden-Württemberg durch. Lukas gehört ebenfalls zur IDEX-Gruppe. Am 01.10.2021 wurde die Einzelfirma umfirmiert zu einer GmbH.

Seit Anfang 2022 sind wir Service- und Vertragspartner der Firma Empl.
Seit dem Jahr 1948 produziert die Firma EMPL Fahrzeugwerk GmbH maßgeschneiderte LKW-Aufbauten und Anhänger. Das Sortiment umfasst Fahrzeuge aus den Bereichen Feuerwehr, Nutzfahrzeuge und Defence & Behörden.

Im Mai 2022 hat unsere Umfirmierung stattgefunden von einer Einzelfirma zur Klipp & Korn GmbH.

Im März 2022 hat sich für uns eine neue Möglichkeit ergeben und wir starteten mit unserem Neubau in der Maybachstraße 8, 75433 Maulbronn. Voraussichtlich können wir ab März 2023 unsere neuen Geschäftsräume beziehen.

Matthias Korn

Ann-Kathrin Pflüger