vertriebs­partner

Durch eine gute Zusammenarbeit bieten wir ein breites Sortiment an.

Melden Sie sich bei uns

Durch eine gute Zusammenarbeit

EMPL
Vertriebs- uns Servicepartner
empl.at

AWG Fittings
Vertriebs- und Servicepartner
awg-fittings.com

Weber Rescue
weber-rescue.com

Vetter GmbH
Vetter.de

Lukas Hydraulik GmbH
Lukas.com

Hale-Godiva
Vertriebs- und Servicepartner
Haleproducts.com

EMPL

Seit dem Jahr 1948 produziert die Firma EMPL Fahrzeugwerk GmbH maßgeschneiderte LKW-Aufbauten und -Anhänger. Das Sortiment umfasst Fahrzeuge aus den Bereichen Feuerwehr, Nutzfahrzeuge und Defance & Behörden. In einem effizienten Zusammenspiel von langjährigen, erfahrenen Mitarbeitern und einem modernen Maschinenpark produzieren wir in Einzelfertigungen Kleinst- und Großserien.

Feuerwehren sind Tag und Nacht für die Sicherheit im Einsatz. Ob Schutz von Personen, Umwelt oder Objekten, die anspruchsvollen und teilweise extremen Einsatzbedingungen verlangen zur Unterstützung der Mannschaften nach modernsten Geräten, die diesen hohen Anforderungen gerecht werden. Feuerwehrfahrzeuge, bis ins kleinste Detail auf diese speziellen Herausforderungen abgestimmt, sind unser Tagesgeschäft.

EMPL produziert seit Generationen maßgeschneiderte Sonderaufbauten, auf die sich Einsatzkräfte weltweit verlassen. Durch die jahrzehntelange Erfahrung verfügen wir über ein profundes Know-how von technischer Hilfeleistung über Brandbekämpfung bis hin zum Katastrophenschutz. Absolute Kundenzufriedenheit hat bei uns oberste Priorität. Dabei ist jede Phase – von der Idee bis hin zu Auslieferung und Training – von Präzision, Kreativität und Innovation gekennzeichnet.

Wir sind unseren Kunden ein exzellenter Partner für individuelle, auf ihre Anforderungen abgestimmte, Aufbaulösungen, um im Einsatz die Gefahr für Mensch, Umwelt sowie Hab und Gut minimal zu halten. Wir bieten Produkte und Lösungen, die weltweit mehr sind als die Summe ihrer einzelnen Komponenten. In jedem Produkt ist unser Erfindungsgeist spürbar. In enger Zusammenarbeit mit Kunden, Universitäten und Partnern entwickeln wir gemäß den Anforderungen für jeden Einsatz eine technisch optimierte und ganzheitliche, durchdachte Lösung. Rund um das Thema Fahrzeuge, Baugruppen und Technologie sowie modernste Löschtechnik. Maximale Effizienz, Verlässlichkeit und Sicherheit sind das Ergebnis.

Mit persönlicher Beratung und einem hohen Maß an Kompetenz konstruieren und produzieren wie Kommunalfahrzeuge, welche basierend auf ausgereiften Basiskomponenten ganz individuell auf den Bedarf der Feuerwehren, der Einsätze und regionalen Herausforderungen angepasst werden. Neben Wasser führenden (wie TLF, LF, HLF, MLF etc.) auch logistische Kommunalfahrzeuge (wie RW, GW, WLF, Abrollcontainer etc.) sowie Anhänger.

Sie haben spezifische Herausforderungen? Besondere Einsätze erfordern besondere Fahrzeuge. Unser Portfolio umfasst die vielseitigen Sonderaufbaulösungen und Ausstattungsoptionen wie beispielsweise Zwei-Wege-Fahrzeuge, Großlüfterfahrzeuge, Löscharmfahrzeuge und vieles mehr.

EMPL – Ihr verlässlicher Partner. Wir legen großen Wert auf die reibungslose Funktion und die Langlebigkeit unserer Produkte. Die hohe Qualität unserer Aufbauten wird durch ein maßgeschneidertes Serviceangebot komplettiert. Ein Netz aus eigenen Werken, erfahrenen Servicepartnern sowie unser mobiler Service stehen für Kundendienst, Wartung und Reparaturen zur Verfügung. Wir bieten professionelle Schulungen und Trainings, die darauf abzielen, die Funktionalität und Einsatzsicherheiten Ihres Fahrzeuges nachhaltig zu verbessern – entweder bei Ihnen vor Ort oder in unserem Schulungszentrum in Kaltenbach. Verlässlich. Flexibel. Lösungsorientiert.

EMPL – immer für Sie da!
Quelle: Empl Fahrzeugwerk GmbH